Über uns

 

 

 

Ich heiße Bernadette Fuchs und wohne in Mautern an d. Donau.

Meine Cousine Barbara und ich haben eines gemeinsam: Wir sind sehr gerne mit unseren Händen tätig. Und so freue ich mich ganz besonders, dass ich nun die hautfreundlichen und umweltschonenden Bioseifen aus Pflanzenölen weiter herstellen darf, nach genau den bewährten Rezepturen, wie gewohnt.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und stehe für eure Fragen gerne zur Verfügung.

 

 

Naturseife Bioseife Reinseiferei  

 

Elmar ist  Chemiker und Diplomingenieur (FH), Analytiker und Techniker, Formenbauer und überhaupt für vieles brauchbar 😉

 Naturseife Bioseife Reinseiferei  

Barbara ist  Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit und Gründerin der ReinSeiferei.

Gib nichts auf deine Haut, was du nicht auch essen würdest.“ Dieser Satz hat bei uns einen intensiven Nachdenkprozess ausgelöst, gefolgt von einer Recherche über Zutaten in reinigenden Körperpflegeprodukten, die, nun ja,  ernüchternd  verlaufen ist.

Wir wollten es anders machen, wir wollten Körperpflege, die weder die Haut noch die Umwelt belastet, und kamen so auf Seife. Das älteste Dokument über Seife stammt aus Mesopotamien und ist ca. 4500 Jahre alt.

Wir können heute Seifen herstellen, die keine für Gesundheit und Umwelt problematischen Stoffe enthalten, und mit viel Engagement haben wir die ReinSeiferei gegründet und aufgebaut. Eure Würdigung unserer Bemühungen hat uns zu dem werden lassen, was wir heute sind. Dafür sind wir sehr dankbar.

Für mich beginnt nun eine neuer Lebensabschnitt, ich gehe in Pension. Aber die ReinSeiferei wird weiter bestehen. Ich freue mich ganz besonders, dass meine Cousine Bernadette Fuchs unsere Rezepturen übernehmen und in gewohnter Qualität die ReinSeiferei Bioseifen produzieren wird.

Elmar und ich möchten uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, und wünschen euch weiterhin viel Freude und viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Molln

ReinSeiferei GAPS-Ernaehrung  Julie liebte selbst gemachtes Jogurt